Frage an Mario Döweling bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Dieter M. •

Frage an Mario Döweling von Klaus-Dieter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Döweling,

halten Sie das Antidiisriminierungsgesetz (ADS) zum Schutz gegen Mobbing am Arbeitsplatz für ausreichend?

MfG

kdm

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr May,

ich halte das Antidiskriminierungsgesetz für mehr als ausreichend. Durch diese staatliche Art und Weise des Eingriffs in die Dynamik der Wirtschaft wird zum einen niemand wirksam gegen Diskriminierung geschützt, zum anderen werden Arbeitgeber (auch staatliche) mit einer Klagewelle überzogen. Kurz und knapp: Ich halte dieses Gesetz für überzogen und unnötig!

Mit Freundlichen Grüßen
Mario Döweling