Frage an Mark Hauptmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mark Hauptmann
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Hauptmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Mark Hauptmann von Bernd B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Hauptmann, werden Sie - da Sie ja mit der AfD nicht kooperieren wollen- zum Zweck einer Regierungsbildung ein Bündnis mit der Linkspartei eingehen? Würden Sie in diesem Fall darauf bestehen, dass ehemalige Stasi- Spitzel und SED- Mitglieder keinerlei Funktionen bekommen?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11. September zum Thema Regierungsbildung.

Gerade in schwierigen Zeiten brauchen wir Demokraten in der Mitte der Gesellschaft, die die Gesellschaft zusammenhalten und Position beziehen gegen Links- und Rechtspopulismus..
Aus diesem Grund haben wir als CDU Thüringen von Anfang an eine Koalition mit der AfD ebenso ausgeschlossen wie mit der Linkspartei.

Die Thüringer Linksregierung wollen wir ablösen und kämpfen bis zum 27. Oktober für eine bürgerliche Koalition der Mitte.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Hauptmann, MdB