Frage an Markus Ferber bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Markus Ferber
CSU
Frage von Wolfgang F. •

Frage an Markus Ferber von Wolfgang F. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Ferber,

wie ist Ihre Haltung zu den Wirtschaftspartnerabkommen (EPA) mit den AKP-Staaten und zu den EU-Agrarexportsubventionen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Funke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Funke,

vielen Dank für Ihre Frage über Kandidatenwatch. Das Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (EPA) zwischen der EU und den AKP-Staaten unterstütze ich absolut. Exportsubventionen in der Landwirtschaft können aber nur eine kurzfristige Maßnahme sein. Daher bin ich der Frage, wohin die EU-Exportsubventionen fließen, bereits nachgegangen und dabei hat sich gezeigt, dass sie nicht in die AKP-Staaten fließen. Das soll auch in Zukunft so bleiben und ich werde in meiner politischen Arbeit die Entwicklungen in diesem Bereich weiterhin beobachten.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit eine Hilfe gewesen zu sein verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP