Frage an Markus Ferber bezüglich Verbraucherschutz

Markus Ferber
CSU
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Markus Ferber von Reinhard Z. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ferber,

in Ihrer Antwort vom 03.04.2009 http://www.abgeordnetenwatch.de/markus_ferber-651-12371--f174121.html#q174121 schreiben Sie:

Zitat:
"Wie ich von den zuständigen Stellen erfahren habe, sind Sie bereits im Kontakt mit den entsprechenden Ansprechpartnern. Dort teilte man mir darüber hinaus mit, dass kein Tier mit der Stornierung aus dem System fällt, sondern zu jedem Zeitpunkt nachverfolgbar ist."

Wie schön, dass die zuständigen Ansprechpartner zumindest mit Ihnen noch kommunizieren.

Denn mit uns tun sie dies schon lange nicht mehr. Eigentlich haben sie es noch nie getan!

Um den Wahrheitsgehalt Ihrer Aussage zu überprüfen, bitte ich Sie mir folgendes mitzuteilen.

Wo befinden sich aktuell die Rinder mit den Ohrnummern?

DE 1601170053 - DE 0981766590 - DE 0919638499 - DE 0982502886 - DE 0931480856 -
DE 0930292409 - DE 0931261542 - DE 0931471317 - DE 0930079953 usw. (bei Bedarf)

Hatten diese Tiere ein negatives oder positives BSE-Testergebnis?

MfG
R. Zwanziger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen nicht mitteilen kann und werde, wo sich die Rinder mit den von Ihnen genannten Ohrnummern befinden. Die Betreuung der Rinderdatenbank sowie die Registrierung der Rinder und ihrer Bewegungen fallen nicht in meinen Zuständigkeitsbereich als Europaabgeordneter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP