Frage an Markus Ferber bezüglich Recht

Markus Ferber
CSU
Frage von Thomas H. •

Frage an Markus Ferber von Thomas H. bezüglich Recht

Warum ist es notwendig den umstrittenen Artikel 13 bzw. Auch Artikel 11 während der WM durchbringen zu wollen? Zeigt das nicht, dass man nicht möchte, dass sich die Menschen für diesen Artikel näher interressieren da man sich die allgemeine Ablenkung durch den Fußball zunutze macht? Ein massiver Einschnitt in sämtliche Grundrechte sowie die Beginnende beerdigung des Freien Internets - Herzlichen Glückwunsch zu diesen Mieserablen Entwürfe.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre weiteren Anmerkungen bezüglich der geplanten Urheberrechtsrichtlinie.

Der Arbeitskalender des Europäischen Parlaments orientiert sich nicht an internationalen Sportgroßveranstaltungen. Entsprechend geht es hier auch nicht darum, ein Gesetz heimlich durchzudrücken.

Ich möchte anmerken, dass es sich bei dem am 20. Juni im Rechtsausschuss abgestimmten Bericht noch um kein finales Ergebnis handelt, sondern der erste Schritt von vielen ist, bis es ein europäisches Regelwerk gibt. Nun muss sich noch das Plenum des Europäischen Parlaments positionieren, bevor das Dossier mit den Mitgliedstaaten verhandelt wird.

Im Übrigen geht es bei diesem Dossier auch nicht um die Zensur des Internets, sondern darum, dass geistiges Eigentum auch im Internet geschützt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP