Frage an Markus Ferber bezüglich Verbraucherschutz

Markus Ferber
CSU
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Markus Ferber von Wolfgang M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Ferber,
wir, die Unterzeichner der Kampagne "Stoppt die Zensurmaschine" und auch gleichzeitig die Wähler des EU-Parlaments, fordern von Ihnen, dass Sie gegen die geplante Urheberrechtsreform stimmen.

Gibt es Personen, Gruppierungen, Unternehmen, Organisationen oder sonstiges, welche von Ihnen fordern, für die geplante Urheberrechtsreform zu stimmen? Wenn ja, würden Sie dann dafür eine Gegenleistung erhalten (zum Beispiel Geld, Waren, Vorteile, ...)?
Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr besorgter Internetnutzer und Freiheitskämpfer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

ich setze mich sehr gerne mit den Bedenken und Anmerkungen der Bürgerinnen und Bürger auseinander, dabei sollte aber, selbst bei sehr kontrovers diskutierten Themen, ein respektvoller Umgang gewahrt werden.

In Ihre Frage jedoch, welche nicht weniger als eine große Unverschämtheit darstellt, kann ich keinen Willen für eine konstruktive Diskussion erkennen. Für einen Austausch auf diesem Niveau habe ich weder die Zeit noch kann ich irgendeinen Mehrwert darin erkennen. Es sei nur klargestellt, dass ich bei allen Abstimmungsentscheidungen allein nach meinem Gewissen entscheide und dafür selbstverständlich keine Gegenleistungen entgegennehme.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP