Frage an Markus Ferber bezüglich Verkehr

Markus Ferber
CSU
Frage von Bernd H. •

Frage an Markus Ferber von Bernd H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ferber,
laut Medien setzt sich der Spitzenkandidat der CSU Weber im Gegensatz zu Frau Dr. Merkel und der Bundesregierung für einen Stop der Erdgasleitung "northstream 2" ein. Wie ist Ihre Position zu diesem Thema?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht zu Nord Stream 2.

Europa braucht eine breit aufgestellte Energiepolitik, die die Abhängigkeit von einzelnen Lieferanten verhindert und Energie zugleich sauber und für den Bürger bezahlbar macht. Die einzelnen unternehmerischen Projekte - wie Nord Stream 2 - müssen dabei korrekt ablaufen, also mit EU-Recht konform sein. Solange das der Fall ist, sollte die Politik keinen Einfluss auf einzelne unternehmerische Projekte nehmen.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit eine Hilfe gewesen zu sein verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Markus Ferber, MdEP