Experten der Munich Re haben schon vor Jahrzehnten vor der Klimakatatrophe gewarnt. Wann tun sie etwas dagegen?

Markus Ferber
CSU
Frage von Sören S. •

Experten der Munich Re haben schon vor Jahrzehnten vor der Klimakatatrophe gewarnt. Wann tun sie etwas dagegen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe die ambitionierten Klimaschutzziele der Europäischen Union - zum Beispiel im Rahmen des „Fit for 55“-Pakets - in den bisherigen parlamentarischen Verfahren mit meiner Stimme unterstützt. Dazu zählen beispielsweise die Überarbeitung des Emissionshandelssystems, die Erhöhung der Reduktionsziele für Treibhausgasemissionen oder die Ausbauziele für erneuerbare Energien.

In der kommenden Plenarwoche stehen eine Reihe von finalen Abstimmungen zu den Dossiers aus dem „Fit for 55“-Paket an. Sie können sich dann gern von meinem Abstimmungsverhalten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP