Sind Sie für weitere Bahnhöfe auf den Allgäuer Strecken?

Markus Kubatschka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Kubatschka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Sind Sie für weitere Bahnhöfe auf den Allgäuer Strecken?

Markus Kubatschka
Antwort von
SPD

Lieber P.

Ein ganz klares Ja.  Wir brauchen mehr Bahnhalte, damit wir ein S- Bahnsystem bekommen als Rückgrat für einen guten ÖPNV. Hier ist die Elektrifizierung der Bahnstrecken notwendig, wie auch die Beseitigung der unbeschrankten Bahnübergänge. Neben den Planungen in Kaufbeuren sehr ich eine klare Priorisierung:

- Seifen, Bühl, Sonthofen- Rieden, Aitrang

- Betzigau/ Wildpoldsried, Waltenhofen, Hegge

- Stiefenhofen, Oberreitenau

Nachdem ich mich aber als Oberallgäuer Kreisrat hauptsächlich mit dem Oberallgäu auseinandergesetzt habe, kann es sein, dass ich noch sinnvolle Bahnhalte noch nicht auf dem Schirm habe.

Herzlichst

Dein Markus Kubatschka