Frage an Markus Kurth bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Markus Kurth
Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
21 %
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Martin L. •

Frage an Markus Kurth von Martin L. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kurth

Ich bin jetzt Anfang 50 und habe mein Leben lang gearbeitet.
Schon jetzt ist klar, das ich meinen Lebensstandard im Rentenalter nicht annähernd halten kann und mir die Altersarmut droht.
Was wird konkret unternommen um das zu ändern?
Wie kann man ernsthaft verlangen, das ich und andere meiner Generation sich Gedanken über z.B. Europa, Umweltschutz, Flüchtlinge usw. machen, solange das nicht geändert wird.
Ein erklärtes Ziel der EU ist es, das es keine verlorene Generation mehr geben darf.
Ich aber fühle mich leider aber als Mitglied einer verlorenen Generation, für die nichts mehr getan wird weil sich das Problem ja mit der Zeit von selbst löst.
Es wäre schön als Antwort etwas Konkretes zu lesen und keine frommen Wünsche.

Mit freundlichen Grüßen
M. Lunke

Portrait von Markus Kurth
Antwort ausstehend von Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Kurth
Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen