Frage an Markus Kurth bezüglich Soziale Sicherung

Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Joachim S. •

Frage an Markus Kurth von Joachim S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Kurth,

ich erhielt über die Vos einen Artikel.

Betrifft: Rückwirkende Eingriffe auf die Altersversorgungs von DDR Flüchtlingen.
Ich freue mich, daß es doch Menschen gibt die uns nicht vergessen haben und uns eventuell Gerechtigkeit widerfahren könnte. Nur wie ?
Wir stellten 1986 den Antrag auf ständige Ausreise auf Grund der KSZE Beschlüsse von Helsinki. Ich war nartürlich nicht in der freiwilligen Zusatzrentenversicherung.
Ausreise genehmigt Ende August 1989 und ausgereist am 10.11.89 bis 24.00 Uhr.

mit freundlichen Gruß
Fam. Sturm

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sturm,

vielen Dank für Ihre Schilderungen. Ich habe sie zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Kurth