Welche Entnahmen gab es in den geburtenstarken Jahrgängen aus der Rentenversicherung, die nicht Auszahlungen an Rentner betrafen?

Markus Kurth
Bündnis 90/Die Grünen
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Angelika Z. •

Welche Entnahmen gab es in den geburtenstarken Jahrgängen aus der Rentenversicherung, die nicht Auszahlungen an Rentner betrafen?

Sehr geehrter Herr Kurth,
welche Gelder sind in den geburtenstarken Jahrgängen aus der Rentenversicherung abgeflossen. Was ist mit den Überzahlungen dieser Jahrgänge passiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Z.

vielen Dank für Ihre Fragen. Um diese angemessen zu beantworten, benötigten wir genauere Angaben zu den von Ihnen erwünschten Jahrgangsauswertungen. Sobald diese vorliegen, wäre eine umfassende Datenrecherche bei der Deutschen Rentenversicherung notwendig. Im Sinne einer zügigen Bearbeitung Ihres Anliegens möchte ich Sie bitten, sich direkt an diese oder an das zuständige Bundesministerium für Arbeit und Soziales zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Kurth