Frage an Markus Tressel bezüglich Politisches Leben, Parteien

Portrait von Markus Tressel
Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Tressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claude P. •

Frage an Markus Tressel von Claude P. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Tressel,

ich habe erfahren, dass ein im Grünen-Programm seit eh und je fest verankerter Punkt nun zur Disposition gestellt wird, nämlich die Forderung nach Volksabstimmung.
Gerade zurzeit lebt in vielen Bürgerbewegungen diese Forderung ganz stark. Es wurde sogar eine Probeabstimmung mit 46.000 Freiwilligen durchgeführt, um Erfahrungen mit dem Verfahren zu machen.
Wenn die Grünen sich von dieser Forderung distanziert, wird sie ihren Zuspruch in der Bevölkerung stark verlieren und es wird nicht lange dauern, bis sich auch hier eine Splitterpartei bildet.
Daher meine Frage an Sie:
Wie stehen Sie zu dieser Frage?
Mit besten Grüßen
Claude Parent

Portrait von Markus Tressel
Antwort ausstehend von Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen