Frage an Martin Dulig bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Dulig
SPD
Frage von Hartmut B. •

Frage an Martin Dulig von Hartmut B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dulig,

mich würde sehr eine klare Antwort auf meine folgende Frage interessieren: Wäre für Sie eine Rot-Rot-Grün Koalition eine Option?

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Hartmut Berger

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berger,

Ihre Frage kann ich kurz und bündig beantworten: Das von Ihnen beschriebene Szenario ist definitiv eine Option für mich. Aber neben dem rot-rot-grünen Bündnis ist eben auch eine Koalition mit der CDU denkbar. Eins steht aber fest: Sollte es nach der Wahl zu Koalitionsverhandlungen und einer Koalitionsvereinbarung zwischen der SPD und anderen Parteien kommen, werden in meiner Partei die Mitglieder das letzte Wort zu dem Vertrag haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Martin Dulig