Ist eine nachweisbare Fluglärmreduktion am Fluhafen LE/Halle eher durch mehr Flugbewegungen zu erreichen oder durch weniger Flugbewegungen und ein Nachtflugverbot? Ich bitte um eine ehrliche Antwort!

Martin Dulig
SPD
Frage von Robert S. •

Ist eine nachweisbare Fluglärmreduktion am Fluhafen LE/Halle eher durch mehr Flugbewegungen zu erreichen oder durch weniger Flugbewegungen und ein Nachtflugverbot? Ich bitte um eine ehrliche Antwort!

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

gern möchten wir auf unsere Antwort vom 23.03. hier auf dieser Plattform verweisen. Dort haben wir Ihnen auch geraten, sich mit Ihrem Anliegen an den sächsischen Fluglärmbeauftragten zu wenden: joerg.puchmueller@smwa.sachsen.de

Alles Gute und freundliche Grüße vom

Team Martin Dulig