Wann kommt die bundesweite Aufklärungskampagne über Long/Post Covid, ME/CFS und Post Vac für Bürger:innen und Ärzt:innen? Wann wird die Versorgungsstruktur für hunderttausende Betroffene aufgebaut?

Martin Dulig
SPD
Frage von Elisabeth S. •

Wann kommt die bundesweite Aufklärungskampagne über Long/Post Covid, ME/CFS und Post Vac für Bürger:innen und Ärzt:innen? Wann wird die Versorgungsstruktur für hunderttausende Betroffene aufgebaut?

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

danke für Ihre Frage! Doch Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten, denn dafür ist unser Haus nicht zuständig. Ihre Anfrage müsste an die Bundesregierung gehen, für die ich nicht antworten kann.  Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) wäre sicherlich dafür der richtige Ansprechpartner.

Mit besten Grüßen

Ihr Team Dulig