Wenn morgen der Beschluss fällt, dass auch Geimpfte Pflegeheimbesucher sich testen lassen müssen, wird aber dafür gesorgt , dass diese Tests kostenlos sind?

Martin Dulig
SPD
Frage von M. Igor-A. Z. •

Wenn morgen der Beschluss fällt, dass auch Geimpfte Pflegeheimbesucher sich testen lassen müssen, wird aber dafür gesorgt , dass diese Tests kostenlos sind?

Das wären im meinem Fall über 100 e im Monat!

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Hallo,

zu ihrer Frage: alle Personen haben Anspruch auf die kostenfreie Testung „Bürgertest“. „Bürgertests“ können im Rahmen der Verfügbarkeit von Testkapazitäten mindestens einmal pro Woche in Anspruch genommen werden. Der Anspruch besteht auch für Personen, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind.