Halten Sie es für realistisch, dass Sie über das Direktmandat in den Bundestag einziehen werden?

Martin Neise
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Neise zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline L. •

Halten Sie es für realistisch, dass Sie über das Direktmandat in den Bundestag einziehen werden?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau L.

ja, das halte ich durchaus für realistisch. Die LINKE war bei der letzten Bundestagswahl die stärkste Kraft in Mitte (ca. 3% vor der CDU, die zweitstärkste Partei geworden ist). Für das Direktmandat hat es damals knapp nicht gereicht, da für die SPD mit Eva Högl die damalige Mandatsinhaberin angetreten ist. Das ist diesmal nicht der Fall und das Rennen ist entsprechend offen.

Und eins noch: Meine Mitbewerberinnen von CDU, SPD und Grünen werden alle über die Landeslisten (also die Zweitstimme) recht sicher in den Bundestag kommen. Geben Sie mir also gerne auch Ihre Erststimme, dann haben sie das ganze Paket ;-)

Herzliche Grüße

Martin Neise