Frage an Martin Sichert bezüglich Umwelt

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Zoltan F. •

Frage an Martin Sichert von Zoltan F. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Sichert,

wie halten Sie es mit der Mobilitätsprämie für alle, anstatt einer Abwrackprämie?

Viele Grüße
Z. F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Ferencz,

ich halte gar nichts davon, dass der Staat ständig versucht das Konsumverhalten der Menschen zu steuern. Das führt nämlich zum einen zu Fehlallokationen im Markt und auf der anderen Seite muss alles Geld was der Staat verteilt den Bürgern weggenommen werden. Denn der Staat kann nur das verteilen, was er den Bürgern in Form von Abgaben und Steuern genommen hat.

Wenn man Mobilität fördern möchte, dann sollte das nicht über eine Prämie geschehen, sondern durch Reduktion der Steuern auf Mobilität.

Viele Grüße
Martin Sichert