Frage an Martin Sichert bezüglich Kultur

Martin Sichert
AfD
/ 41 Fragen beantwortet
Frage von Josef M. •

Frage an Martin Sichert von Josef M. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Sichert,

die Grünen möchten Traditionen wie das Silvesterfeuerwerk oder Osterfeuer verbieten und Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenennen und Christbäume abschaffen.

Sind sie bereit dazu, gegen diese Haltung zu argumentieren und wie stehen Sie persönlich zu diesen Vorstößen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Maier,

selbstverständlich setze ich mich für den Erhalt unserer Traditionen ein. Wenn eine Gesellschaft ihre Traditionen aufgibt, dann verliert sie ihre Seele. Traditionen geben Identität und Zusammenhalt.

Die grüne Verbotsideologie schafft nur Unfreiheit. Menschen alles mögliche, was ihnen Spaß macht, zu verbieten, nur weil irgendwer sich möglicherweise auf den Schlips getreten fühlen könnte, sorgt dafür, dass die Gesellschaft als solches nicht nur Freiheit sondern auch viel Freude am Leben verliert.

Ich werde mich gegen jeden solchen Verbotsansatz mit aller Kraft stellen.

Interessanterweise habe ich übrigens noch keinen Grünen gehört, der das Opferfest oder andere ähnliche Feste verbieten möchte, obwohl dafür Tiere brutal geschächtet werden.