Frage an Matthias Bartke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Matthias Bartke von Martin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn es nach Auszählung der Stimmen nicht zu Rot-Grün reicht, es aber zu Rot-Rot-Grün reicht, würden Sie da mitstimmen.
Oder würden Sie dann mit der CDU koalieren, ohne oder mit Steinbrück im Kabinett?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schatke,

vielen Dank für Ihre Frage. Mit meiner Partei stehe ich derzeit voll im Wahlkampf und kämpfe für eine rot-grüne Mehrheit. Ich hoffe, dass wir das schaffen und glaube, dass das bayrische Wahlergebnis mit dem Aus für die FDP da schon mal ein guter Anfang war. Die von Ihnen genannten möglichen Alternativ-Koalitionen lehne ich beide ab.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Matthias Bartke