Frage an Matthias Bartke bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Matthias Bartke von Volker S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bartke,

die Europäische Kommission plant Berichten zufolge, die nationalen Parlamente nicht über das Freihandelsabkommen mit Kanada abstimmen zu lassen.
http://www.zeit.de/politik/2016-06/freihandelsabkommen-eu-kommission-kanada-ceta-parlamente
Wie finden Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Schendel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schendel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um es kurz zu machen: Ich halte davon gar nichts. Die Einbeziehung der nationalen Parlamente ist m. E. unverzichtbar. Ich kann meinem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel hier nur zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bartke