Frage an Matthias Bartke bezüglich Politisches Leben, Parteien

Matthias Bartke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Bartke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Matthias Bartke von Petra M. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Bartke,

würden Sie Olaf Scholz als Kanzlerkandidat unterstützen?

#nolaf: Kampagne gegen Olaf Scholz als Kanzlerkandidat
https://www.ruhrbarone.de/nolaf-kampagne-gegen-olaf-scholz-als-kanzlerkandidat/188223#

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage zu Olaf Scholz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Partei Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten nominiert. Ich kenne ihn seit vielen Jahrzehnten und er ist mein Vorgänger als Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Hamburg-Altona. Ich halte ihn für einen absoluten Ausnahmepolitiker. Vor allem schätze ich seine Kompetenz und seinen Weitblick sowie seine Fähigkeit, sowohl Kompromisse zu finden als auch klare Entscheidungen zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Bartke