Sehr geehrter Herr Kollatz, duch die geplante Änderung des THF-Gesetzes müssen intensiv genutze Sportflächen weichen. Gibt es für die Unterkünfte für geflüchtete Menschen nicht bessere Standorte?

Matthias Kollatz
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Yana S. •

Sehr geehrter Herr Kollatz, duch die geplante Änderung des THF-Gesetzes müssen intensiv genutze Sportflächen weichen. Gibt es für die Unterkünfte für geflüchtete Menschen nicht bessere Standorte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für ihre Frage. Es hat eine Weile gedauert, das Thema zu klären. Das Ergebnis ist für Sie erfreulich.

  1. Nach den aktuellen Planungen werden keine THF-Sportflächen benötigt.
  2. Sollte in einer späteren Phase bei veränderten Planungen die Nutzung einzelner Flächen für Flüchtlinge notwendig sein, wird es Ersatzflächen geben.

Besten Gruß

Matthias Kollatz