Frage an Matthias Miersch bezüglich Recht

Matthias Miersch
SPD
Frage von Patrick W. •

Frage an Matthias Miersch von Patrick W. bezüglich Recht

Im Zuge der Terrorbekämpfung wurden und werden die Bürgerrechte immer mehr ausgehölt. 1) Werden Sie sich aktiv für die Erhaltung dieser Rechte einsetzen?
2) Welchen Stellenwert haben die Bürgerrechten für Sie?

Antwort von
SPD

Ich werde mich aktiv für den Erhalt der Bürgerrechte einsetzen und halte nichts davon, mit Ängsten eine Verschärfung der Rechtslage zu betreiben. Bürgerrechte sind Verfassungsrechte und damit elementar für unser Zusammenleben. Als Anwalt erkennt man täglich, wie wichtig diese Rechte sind.