Warum haben Sie (noch?) kein Transparenzversprechen für ihre mögliche Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter abgegeben?

Matthias Miersch
SPD
Frage von Raphael G. •

Warum haben Sie (noch?) kein Transparenzversprechen für ihre mögliche Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter abgegeben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Engagement für mehr Transparenz. Herr Miersch hat das Transparenz-Versprechen abgegeben und auf Abgeordnetenwatch veröffentlicht. Er macht seit vielen Jahren sein politisches Handeln transparent und legt seine Einkünfte vollständig offen. Auch nimmt er grundsätzlich keine Geschenke oder Geldspenden an. Diese und weitere Grundsätze hat er auf seiner Homepage veröffentlicht:

https://www.matthias-miersch.de/glaesener-abgeordneter/

Mit freundlichen Grüßen
Team Matthias Miersch