Was ist ihre Meinung zum Rechtsruck in osteuropa Polen, Ungarn und Co und wie soll sich die Bundesrepublik zu den eben genannten Ländern verhalten?

Matthias Mieves
SPD
Frage von Alim B. •

Was ist ihre Meinung zum Rechtsruck in osteuropa Polen, Ungarn und Co und wie soll sich die Bundesrepublik zu den eben genannten Ländern verhalten?

Antwort von
SPD

Guten Abend Herr B.,

bei diesem Thema muss Deutschland gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Europäischen Union klar Flagge zeigen und aktiv dagegen vorgehen. Wenn die Grundlagen unserer gemeinsamen Werte in europäischen Ländern missachtet werden, müssen auch Sanktionen wie z. B. die Kürzung europäischer Fördergelder angewendet werden, um unsere Grundwerte durchzusetzen.