Frage an Matthias Nölke bezüglich Wirtschaft

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Matthias Nölke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Nölke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga D. •

Frage an Matthias Nölke von Helga D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Nölke,

wie stehen Sie zu einer staatlichen Zwangsanleihe für Reiche wie heute von der SPD gefordert?

MfG, Helga Daubner

Ein Bild des Abgeordneten Matthias Nölke vor der Innenkuppel des Reichstagsgebäudes
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Daubner,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage.

Diese Forderung der SPD, eine staatliche Zwangsanleihe einzuführen, um die Maßnahmen gegen die Wirtschaftskrise zu finanzieren, betrachte ich als im höchsten Maße verfassungsrechtlich bedenklich und als Griff in die sozialistische Mottenkiste.

Viel wichtiger wäre jetzt eine umfassende Steuerreform und die Senkung der Steuern zum möglichst baldigen Zeitpunkt, "mehr Netto vom Brutto" lautet die Forderung der FDP.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe Ihnen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Nölke