Sehr geehrter Herr Vogel, ich hätte da mal so Fragen:

Kandidatenbild im Anzug mit beiden Daumen nach oben vor der Brust.
Matthias Vogler
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Heidi-B. S. •

Sehr geehrter Herr Vogel, ich hätte da mal so Fragen:

Könnten Sie mir bitte verraten, wie Ihre Partei die Themen Tier- Naturschutz, Transparenz Flüchtlingszustrom vertritt. ?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich vorab schon mal recht herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Heidi

Kandidatenbild im Anzug mit beiden Daumen nach oben vor der Brust.
Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau H.,

das Wohl und der Schutz der Tiere liegt mir, wie uns allen, am Herzen. Eine artgerechte Tierhaltung, am besten in kleinen bäuerlichen Betrieben ist der Massentierhaltung unbedingt vorzuziehen. Kurze Transporte zur Schlachtung verringern Stress, unnötige Fahrten über hunderte von Kilometern müssen vermieden werden, damit das Tier nach einem artgerechten Leben schnell und ohne Leid dem Konsumenten zur Verfügung gestellt werden kann.

Der Naturschutz ist ebenso wichtig. Dazu gehört der Schutz unserer Wälder, Wiesen und Meere. Nur so kann eine lebenswerte Heimat für uns alle nachhaltig bewahrt werden.
Daher lehnen wir auch die umweltschädlichen Windparks ab, welche die vermeintlichen Umweltschützer fordern. Diese sind nicht umweltfreundlich, weil der Boden über Jahrzehnte verdichtet wird, Bäume gefällt werden müssen, Vögel und Insekten sterben und die für Menschen nicht hörbaren Schallwellen für viele Tiere eine Qual bedeuten. Ein sauberes und sicheres AKW, welches den Bedarf an Energie sichert, ohne CO2 zu produzieren, Wäre für effektiven Klima- und Naturschutz sinnvoller.

Zum Transparenzversprechen habe ich alle Punkte mit Ja beantwortet. Eine Anti-Lobbyismuserklärung muss bei der AfD von jedem Kandidaten unterschrieben werden. Das finde ich auch richtig, denn was die Lobbyverbände hier seit Jahrzenten anrichten, ist weder nachhaltig noch gut für die Bürger. Daher bin ich auch gegen jeglichen  Nebenverdienst der Politiker, sei es für Vorträge, Firmenbeteiligungen oder Vorstandsposten etc.

Wir haben ein Grundgesetz, in welchem unter Artikel 16a klar geregelt ist, wer Anspruch auf Asyl hat und wer nicht. Das Einhalten dieses Gesetztes ist elementar, und dazu stehen wir vollumfänglich. Wer nach der Genfer Flüchtlingskonvention schutzberechtigt ist, der soll temporär auch Schutz genießen. Anschließend muss die betreffende Person aber wieder in ihr Herkunftsland zurückkehren. Wenn Hilfe nötig ist, dann ist sie vorrangig vor Ort  zu leisten, oder in  heimatnahen Gebieten welche ähnliche kulturelle und religiöse Voraussetzungen bieten. Dauerhaft brauchen wir allenfalls gut ausgebildete  Fachkräfte entsprechend unserer wirtschaftlichen Bedürfnisse, die sich auch in unsere Kultur positiv einbringen können.