Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Finanzen

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Cora von H. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Cora von H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Grosse Brömer,

in der Vergangenheit hat die Regierungskoalition mehrfach selbst eingezogene Leitplanken bzw, rote Linien entweder nicht eingehalten oder übertreten.

Am Anfang der Griechenlandhilfe wurden pekuniere Hilfen kategorisch ausgeschlossen, dann war die Rede von einem vorübergehenden Rettungsschirm, schliesslich von einem dauerhaften Rettungsschirm.

Jetzt ist die Rede von einem weiteren Schuldenschnitt, den diesesmal die Steuerzahler der Länder träfe, deren Regierungen Geld nach Griechenland gegeben haben. Noch heisst es aus Berlin ein Schuldenschnitt kommt nicht in Frage!

Wie verlässlich ist dieser Standpunkt diesesmal?

Wenn Sie gestatten, hätte ich eine weitere Frage. Wie ist es überhaupt gelungen den Nobailout § der Verträge von Lissabon zu umgehen? Oder wird dem deutschen Steuerzahler wieder nur die halbe Wahrheit gesagt.

Mit freundlichen Grüssen

Cora von Haeften

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau von Haeften,

das Portal abgeordnetenwatch.de dient aus meiner Sicht primär dem Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern und „ihrem“ Parlamentarier. Bei Fragen, die nicht aus meinem Wahlkreis stammen, lasse ich in der Regel eine Frage zu und verweise für weitere Fragen an die lokal zuständigen Abgeordneten.

Ich möchte Sie daher bitten, sich mit Ihrer Frage an „Ihren“ Abgeordneten Hans-Joachim Fuchtel zu wenden. Dieser ist als langjähriges Mitglied des Haushaltsausschusses und aktueller Griechenland-Beauftragter der Bundesregierung ein sehr kompetenter Ansprechpartner für Ihre Frage.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nicht alle Fragen aus dem Bundesgebiet beantworten kann.

mit freundlichem Gruß
Michael Grosse-Brömer, MdB