Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Nicole G. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Nicole G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Grosse- Brömer,

Wie Ihren letzten Nicht-Antworten zu entnehmen ist, scheinen Sie sich wegzuducken vor politischen Fragen.

Warum eigentlich?

Sind Sie überfordert oder fühlen Sie sich Ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordneter nicht mehr gewachsen?

abgeordnetenwatch.de ist der direkte Draht von Bürgerinnen und Bürgern zu den Abgeordneten und Kandierenden. "Bürger fragen - Politiker antworten" ist der Kern des Portals.

Bundestagsabgeordnete vertreten nach Art. 38 GG das ganze deutsche Volk im Deutschen Bundestag.

Wie wäre es, wenn Sie sich nicht als Abgeordneter des Bundestages sehen, das Mandat niederzulegen und damit den Weg frei machen für jemanden, der der Beantwortung von Bürgerfragen gewachsen ist?

Mit freundlichen Grüßen, N.Grothey

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Grothey,

Sie müssen sich entscheiden ob Sie mich loben oder kritisieren wollen.

Einen Großteil der von Ihnen via abgeordnetenwatch eingereichten Fragen habe ich nämlich beantwortet, am 18.11.2014 haben Sie sich dafür sogar explizit bedankt und geschrieben „…danke für die schnelle Antwort und das Sie der Frage nicht ausgewichen sind.“

Sie sehen, die Beantwortung von politischen Fragen macht mir Spaß. In erster Linie fühle ich mich aber meinen Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis vor Ort verpflichtet. Im Übrigen entscheide ich selbst, welche Fragen ich beantworte und welche nicht.

Das wird erst Recht durch einen Blick auf die Verfassung deutlich, auf die sie mich freundlicherweise hingewiesen haben.

Mit freundlichen Grüßen
M. Grosse-Brömer, MdB