Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Familie

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von werner s. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von werner s. bezüglich Familie

*Was werden Sie tun, um Müttern (und Vätern) mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe bei der Wahrnehmung ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgaben zu ermöglichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die CDU/CSU hat keine gesonderten Konzepte für Mütter und Väter mit Behinderung. Allerdings soll nach unserer Ansicht der behinderungsbedingte Mehraufwand durch Betreuungs- und Erziehungsaufgaben beim Persönlichen Budget berücksichtigt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grosse-Brömer, MdB