Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Umwelt

Portrait von Michael Grosse-Brömer
Michael Grosse-Brömer
CDU
25 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Peter V. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Peter V. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

zunächst herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl.
Die aktuellen Zahlen der CO2-Emissionen weisen immer deutlicher darauf hin, dass nicht nur Deutschland die selbstgesteckten Klimaziele 2020 verfehlt werden. Vor wenigen Tagen fand in Berlin die Climate Engineering Konferenz statt. Dabei wurde auch der Einsatz von Geoengineering, d. h. der technische Eingriff in das Klima diskutiert. Meine Fragen:

1. Wie bewerten Sie persönlich die Klima-Zielverfehlung?
2. Haben Sie sich persönlich mit Informationen der CEC-Konferenz beschäftigt?
3. Wie bewerten Sie persönlich den Einsatz des Geoengineering-Verfahrens.

Bitte erklären Sie nicht die grundsätzlichen Informationen über das Verfahren (z.B. Vor- und Nachteile, die sind mir bekannt) und verweisen Sie bitte nicht auf eventl. Stellungnahmen Ihrer Partei. Mich interessiert die Meinung des mich im Parlament vertretenden Abgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Michael Grosse-Brömer
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

seit vielen Jahren kommuniziere ich über das Portal abgeordnetenwatch.de mit den Bürgerinnen und Bürgern. Meine bislang gemachten Erfahrungen haben gezeigt, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine Plattform oft weder den Fragenden noch den Antwortenden zufrieden stellt.

Der direkte Dialog ist auf den vielen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis Harburg-Land, per Brief oder auch per E-Mail möglich und sinnvoller als der Umweg über „abgeordnetenwatch.de“. Ich lade Sie herzlich dazu ein, diese Gelegenheiten auch zu einer persönlichen Kontaktaufnahme zu nutzen.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite, bei Twitter (@MGrosseBroemer) und bei facebook, (MGrosseBroemer) über meine politische Arbeit zu informieren.

Die schnellstmögliche Beantwortung von schriftlichen Anfragen aus meinem Wahlkreis Harburg-Land ist für mich selbstverständlich. Schicke Sie mir Ihre Anfrage bitte per E-Mail an michael.grosse-broemer@wk.bundestag.de

Angesichts der vielfältigen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich um Verständnis, dass ich auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grosse-Brömer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Grosse-Brömer
Michael Grosse-Brömer
CDU