Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Recht

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Thomas K. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Thomas K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

zu Ihrer Antwort an Herrn Ludwig:
Nimmt sich der potentielle Messerstecher halt ein feststehendes Messer mit 11,99cm langer Klinge mit. Geht ja auch schneller weil man es verdeckt tragen kann und beim ziehen muß es nichtmal geöffnet werden.

Und nun???

Oh, müssen wohl auch diese Messer verboten werden. Dann halt andere Gegenstände wie Schraubendreher, Stechbeitel.... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Wollen Sie denn nach und nach alles verbieten, womit Gewaltverbrechen verübt werden?

Willkommen in der Steinzeit und auch da gab es schon spitze Stöcker und Steine.

Gruß, Thomas Krohn

Antwort von
CDU

aehr geehrter Herr Krohn,

über die Plattform abgeordnetenwatch.de habe ich Ihnen und den anderen Fragestellern meine Positionen zum Waffenrecht bzw. Messerverbot ausführlich dargelegt. Wenn Sie dazu bei dem einen oder anderen Aspekt eine andere Meinung vertreten, akzeptiere ich das.

Zu einer sachlichen Diskussion bin ich auch immer gerne bereit. Polemik ohne Blick auf die sicherheitspolitischen Notwendigkeiten bringt uns nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grosse-Brömer, MdB