Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Gabriel P. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Gabriel P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

hallo herr grosse-brömer,

ich kann ihre unterstützung für den einseitigen israelischen rückzug, sowie die forderung nach ähnlichen weiteren schritten nicht nachvollziehen.

wie kann es dem gewünschten frieden zuträglich sein, wenn man "ethnische säuberungen" durchführt?
ich halte diese aktion für sowohl menschen- als auch völkerrechtswidrig. zudem muss es doch von den extremen unter den arabern als schwäche israels und damit als erfolg der eigenen politik des terrorismus aufgefasst werden.
ich halte es unabhängig hiervon aber für ungemein wichtig, dass deutschland sich für den frieden und die sicherheit des jüdischen und arabischen volkes einsetzt. was würde eine CDU bundesregierung tun um den arabischen extremisten einhalt zu gebieten?
appelle an die führung der PLO verlieren sich doch seit jahren im nichts - im gegenteil ist immer wieder nachgewiesen worden, dass auch deutsche gelder zum ankauf von waffen etc. missbraucht wurden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petzold,

in meinen beiden Schreiben vom 05. bzw. 15. August 2005 habe ich Ihnen meine Positionen zum Nahost-Konflikt ausführlich dargelegt. Wenn Sie dazu bei dem ein oder anderen Aspekt eine andere Meinung vertreten, akzeptiere ich das.

Auch ich wünsche mir, dass sich die Situation im Nahen Osten in Zukunft entspannen möge und Palästinenser und Israelis friedlich miteinander leben können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grosse-Brömer, MdB