Frage an Michael Grosse-Brömer bezüglich Finanzen

Michael Grosse-Brömer
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Erich H. •

Frage an Michael Grosse-Brömer von Erich H. bezüglich Finanzen

Werter Herr Grosse-Brömer,

Politiker haben am Anfang der Krise verlangt, dass sich die Banker entschuldigen und im Büßerhemd herumlaufen.
Nun haben wir festgestellt, dass sich hauptsächlich die KfW und die halbstaatlichen Banken in diese dubiosen Wertpapiergeschäfte eingelassen haben; zum Nachteil der Bürger - geführt von nicht ausgebildeten Fachleuten (Veröffentlichungen in der FAZ).
Warum ziehen sich jetzt die verantwortlichen Politiker nicht dieses schöne Gewand an?
Wenn nicht, wäre es nicht langsam Zeit, dass nur noch die gewählten Abgeordneten ins Parlament einziehen, um die Bürger zu entlasten?
Noch nie gab es in Deutschland ähnlich hohe Steuern.

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Humplik,

an einer Diskussion über Bußgewänder beteilige ich mich nicht. Da ich in keinem Aufsichtsrat einer Bank sitze, ziehe ich jedenfalls keines an. Für Detailantworten wenden Sie sich bitte an einen für Sie in Sindelfingen zuständigen Abgeordneten Ihres Vertrauens oder noch besser: Fragen Sie bitte die betroffenen Politiker direkt.

Mit freundlichen Grüßen
M. Grosse-Brömer, MdB