Cannabis Legalisierung ja oder nein?

Michael Kaiser
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco M. •

Cannabis Legalisierung ja oder nein?

Statt wahnsinniger Verfolgung von normalen Menschen, die am Wochenende gerne mal einen Joint rauchen, anstatt sich zu betrinken, könnte man in Aufklärung, Jugendschutz und Qualitätskontrolle investieren. Wie sehen Sie das?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Müller,

Menschen für den Besitz geringer Mengen z. B. von Cannabis mit Freiheitsstrafen, Tagessätzen oder Ordnungsgelder zu bestrafen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

Aufklärung über weiche und harte Drogen sollte verstärkt werden und auch die Folgen aufgezeichnet werden, die sich aus dem jahrelangen Konsum harter und auch weicher Drogen ergeben. Dazu zählt für mich auch die Aufklärung über den jahrelangen Missbrauch von Alkohol. Es geht mir nicht um das Feierabend- oder Wochenend-Bier, sondern um die Verharmlosung von hochprozentigen Alkohol. Über ein Werbeverbot wie es schon bei Zigaretten der Fall ist, sollte auch bei hochprozentigen Alkohol nachgedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kaiser