Wie stehst du zur Bundeswehr? Ist es gut wie es gerade läuft und was sie machen?

Michael Kaiser
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Wie stehst du zur Bundeswehr? Ist es gut wie es gerade läuft und was sie machen?

Antwort von
parteilos

Hallo Herr K.,

die Bundeswehr hat leider ein schlechtes Bild in der Bevölkerung was sehr bedauerlich ist. Sobald es aber zu einer Kathastrophe kommt, wie z. B. das Hochwasser in diesem Jahr oder auch jüngst bei der Rettung der Ortskräfte in Afghanistan wird die Bundeswehr wieder von allen benötigt und auch nach dieser gerufen.

Die Bundeswehr soll wieder gut ausgerüstet werden und auch das 2%-Ziel der NATO soll erfüllt werden.

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Bundeswehr nicht zu Kriegseinsätzen im Ausland eingesetzt werden soll. Sie soll im Inland den Kathastrophenschutz mit übernehmen und im Falle einer Landesverteidigung gut ausgerüstet sein. (Grund-)Wehrpflicht hingegen soll es nur in Kriegszeiten geben. In Notsituation z. B. bei der Befreiung von Deutschen Staatsangehörigen und Verbündeten, soll die Bundeswehr aber im Ausland einsetzbar sein.

Der Verteidigungsminister sollte meiner Meinung nach immer der amtierende höchste Offizier in der Bundeswehr sein.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kaiser