Fortschritt im Bereich Elektromobilität und Verkehr

Michael Kaiser
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob W. •

Fortschritt im Bereich Elektromobilität und Verkehr

Sehr geehrter Herr Kaiser,
wie wollen Sie den Wahlkreis im Bereich Elektromobilität und Verkehr voranbringen?
Sind öffentliche E-Ladestationen für Sie ein wichtiges Thema?
Wie sind Ihre Pläne zum Glasfaserausbau in der Region?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Weisheit,

"Wie sind Ihre Pläne zum Glasfaserausbau in der Region?"

Wir müssen zusehen das wir den Glasfaserausbau flächendeckend in Deutschland vorantreiben und Bandbreiten in Höhe von 1000 Mbit/s im Minimum bereitstellen. Sonst droht uns weiterer Rückschritt in der IT-Branche. Ich würde versuchen, mich mit den örtlichen Bürgermeistern bezüglich dieses Themas abzusprechen, denn diese müssen das Thema letztlich derzeit umsetzen. So wurde es zumindest in der Vergangenheit bei den mir bekannten Gemeinden gehandhabt (Förderungen durch den Bund und den Ländern). Meiner Meinung nach gehört dieses Thema nicht in die Hand der Kommunen sondern in die Hand des Bundes.

"Sind öffentliche E-Ladestationen für Sie ein wichtiges Thema?"

Ja, es werden immer mehr Elektroautos verkauft, daher ist eine schnelle und unkomplizierte Ladung dieser Autos zu gewährleisten.

"Wie wollen Sie den Wahlkreis im Bereich Elektromobilität und Verkehr voranbringen?"

Schwierige Frage. Man muss versuchen die Menschen zum Umdenken zu bewegen. Nicht nur das Elektroauto muss das Ziel sein, sondern auch die Vermeidung von unnötigen Wegen die man mit dem Fahrrad oder Elektrofahrrad  fahren kann müssen ein Thema werden. Das Fahren mit dem Fahrrad auf die Arbeit, soweit es möglich ist muss gefördert werden z. B. durch steuerliche Absetzbarkeit eines Elektrofahrrads. Die Straßen sind meiner Meinung nach größtenteils gut ausgebaut. Weiter fehlt es aber noch an Akzeptanz und auch an der Finanzierbarkeit der Elektroautos.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kaiser