Sehr geehrter Herr von Abercron, Warum stemmt sich die CDU so gegen eine Steuererhöhung bei Wirklich Reichen?

Michael von Abercron
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael von Abercron zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Sehr geehrter Herr von Abercron, Warum stemmt sich die CDU so gegen eine Steuererhöhung bei Wirklich Reichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.!

Schon heute zahlen die oberen 10% der Einkommensbezieher mehr als die Hälfte der gesamten Einkommensteuern. Das ist nicht nur ungerecht, weil darunter sehr viele sind, die auch weit länger und mehr arbeiten als andere, sondern es wäre für alle von großem Nachteil, wenn diese Gruppe wegen der noch höheren Steuerlast, ihr wirtschaftliches Engagement verringern, ganz einstellen oder als Mittelständler das Land verlassen. Diesen Trend gibt es leider schon jetzt. Viele Top-Akademiker oder private Unternehmen verlassen aufgrund der Steuerlasten Deutschland, weil wir in nahezu allen Steuerarten weltweit an der Spitze liegen. Damit schaden wir uns und unserem Gesamtsteueraufkommen schon heute erheblich, zum Nachteil auch für den sozialen Transfer.

Dr. Michael von Abercron MdB