Frage an Milan Pein bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Milan Pein
Milan Pein
SPD
100 %
10 / 10 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Milan Pein von Karin E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Pein,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Portrait von Milan Pein
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

das Verhalten von Andy Grote war falsch. Es war daher richtig, dass er hierfür um Entschuldigung gebeten hat. Im Übrigen teile ich die Auffassung von Katarina Fegebank und des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher, dass dieser einmalige Fehler keinen Rücktritt rechtfertigt.

Mit freundlichen Grüßen

Milan Pein

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Milan Pein
Milan Pein
SPD