Wie stehen Sie zu den Inhalten der Publikationen vom Weltwirtschaftsforum?

Mona Neubaur
Bündnis 90/Die Grünen
/ 21 Fragen beantwortet
Frage von Patti S. •

Wie stehen Sie zu den Inhalten der Publikationen vom Weltwirtschaftsforum?

Mona Neubaur
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Es sind erste kleine Schritte zu vernehmen aus denen ersichtlich wird, dass Unternehmen ihre marktwirtschaftlichen Prozesse überdenken, technische Innovationen lenken und dem Wachstum eine Richtung geben müssen. Dafür bedarf es transparenter politischer Rahmenbedingungen. Es braucht Einstiegsregeln in klimaneutrale Technologien. Die Zukunft ist intelligentes Wachstum für einen nachhaltigen Wohlstand auch in Zukunft.