Frage an Monika Düker bezüglich Bildung und Erziehung

Monika Düker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Düker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgitt F. •

Frage an Monika Düker von Birgitt F. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Düker,

eigentlich wollte ich IHRE persönliche Meinung erfahren und nicht die, von Frau Löhrmann .
Sie hat genau den selben Text benutzt !!!!!
... oder haben Sie den gleichen Schreiber, der diese Anfragen beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ferrier,

Ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Leider habe ich in meiner Antwortmail zu Ihren schulpolitischen Fragen nicht angefügt, dass ich mich in meiner Stellungnahme auf die Ausführungen von Sylvia Löhrmann, unserer Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidatin beziehe, der Sie die gleichen Fragen geschickt haben. Frau Löhrmann bezieht sich in Ihrer Antwort auf die Grundsatzposition der Grünen zur UN Konvention für Menschen mit Behinderungen, die ich selbstverständlich als Grüne Kandidatin auch vertrete. Leider ist mir der Fehler unterlaufen, die persönlichen Ausführungen zum biographischen Hintergrund von Frau Löhrmann mit in meinen Text aufzunehmen und ihn danach nicht als Grundsatzposition der Grünen, die Sie bereits von Frau Löhrmann mitgeteilt bekommen haben, zu kennzeichnen. Selbstverständlich haben wir in unserer Fraktion nach ausführlichen Debatten über die UN Konvention für Menschen mit Behinderungen auch über die Frage des gemeinsamen Unterrichts diskutiert und eine Position erarbeitet, die wir gemeinsam vertreten. Da ich keinen Anlass sehe von unserer Grundsatzposition abzuweichen, kann ich mich nur noch einmal auf die Ausführungen von Sylvia Löhrmann zustimmend beziehen.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass in der Hektik des Alltags das beschriebene Versehen einmal geschehen kann und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Monika Düker, MdL