Frage an Monika Lazar bezüglich Recht

Monika Lazar
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Lazar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes G. •

Frage an Monika Lazar von Johannes G. bezüglich Recht

Hallo Monika Lazar,

wird die Legalisierung von Marijuana bzw. zumindest die Entkriminaliserung der Konsumenten bei einem erneuten Regierungsantritt der Grünen durchgesetzt werden oder soll ich lieber die Linke wählen um dieses Ziel verwirklicht zu sehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Johannes Gerber,
in unserem Wahlprogramm steht das Problem nach wie vor drin und uns ist das Thema auch weiterhin wichtig. Wir wollten auf diesem Gebiet in den letzten Jahren der Regierung schon weiter sein. Leider war das aufgrund von Vorbehalten und anderer Prioritätensetzung der SPD nicht so ganz einfach. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie uns noch mal die Chance Ihrer Stimme geben werden. Unsere "Jugendorganisation" Grüne Jugend ist bei dem Thema schon seit Jahren sehr aktiv und macht der "Altpartei" regelmäßig Druck, damit wir unser Ziel der Legalisierung und Entkriminalisierung nicht vergessen.
PDS (Linkspartei) zu wählen ist zu diesem Thema nicht sinnvoll, da die PDS auf alle Fälle nicht die Regierung stellen wird und somit sie die Umsetzung nicht realisieren wird. Außerdem bezweifle ich, ob diese Position bei der Mehrzahl der PDS-Mitglieder mehrheitsfähig ist. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie wieder Bündnis 90/Die Grünen wählen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Lazar