Frage an Monika Lazar bezüglich Verkehr

Monika Lazar
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Lazar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Monika Lazar von Frank S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Lazar!

Werden Sie für die Bahnprivatisierung und damit für Verschleuderung von Volksvermögen und Aufgabe großer Teile der Entscheidungsgewalt über ein wichtiges Instrument zum Umweltschutz stimmen? Der große Teil der Bevölkerung ist nach den letzten Umfragen gegen jede Privatisierung der Bahn. Dann müssten Sie sich als Volksvertreterin doch daran orientieren und gegen die Privatisierung stimmen?

Grüße!

Frank Schmidt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Sie haben Recht, die Bahnprivatisierung wird sicher für die Fahrgäste Nachteile bringen. Diese berechtigte Befürchtung haben mir in den vergangenen Monaten schon viele Bürgerinnen und Bürger mitgeteilt. Ich besitze selbst kein Auto und fahre gern und oft mit dem Zug, daher liegen mir auch persönlich bezahlbare und gute Bahnleistungen am Herzen, Die Pläne der großen Koalition zur Bahnprivatisierung tragen jedoch nicht dazu bei. IIch lehne sie entschieden ab und werde dagegen stimmen, auch meine Fraktion Bündnis 90/Die Grünen kritisiert die Privatisierungspläne. Ausführliche Informationen dazu, einschließlich eigener Anträge, finden Sie hier: http://www.gruene-bundestag.de/cms/verkehr/dok/228/228993.aufs_falsche_gleis_gesetzt.html

Viele Grüße
Monika Lazar