Warum schweigt Deutschland

Muhterem Aras
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Margrit G. •

Warum schweigt Deutschland

Liebe Frau Aras, wie kann es sein, dass der Bundeskanzler, die Außenministerin und die gesamte Bundesregierung zur entsetzlichen Situation in Berg-Karabach schweigt?

Dieses Schweigen tötet. Nach 100 Jahren wieder ein Genozid an der armenischen Bevölkerung. Ist deren Leben soviel weniger Wert, als Gaslieferung!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau G.

vielen Dank für Ihre Frage. Die Situation für die Menschen in dem Gebiet ist katastrophal. Eine schnelle Lösung ist erforderlich.
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich dazu klar geäußert - zuletzt vor wenigen Tagen am 31. August. Gerne können Sie hierzu bei der Bundesregierung nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen!