Frage an Myriam Kalipke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stimmkreis 111 Piraten
Myriam Kalipke
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Myriam Kalipke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte K. •

Frage an Myriam Kalipke von Malte K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Welche Haltung haben Sie als Piratin zur Eindämmung der Hatespeech im Internet?
Glauben Sie, dass die Betreiber der sozialen Netzwerke genug Verantwortung übernehmen oder zu viel regulieren?

Sollte man verantwortungslose Kommentare löschen können oder sollte das Internet ein freier Raum, in dem jeder und jede sich frei äußern können sollte.

Welche Haltung nimmt Ihre Partei zu dieser Thematik ein und welche Haltung vertreten Sie persönlich?

Stimmkreis 111 Piraten
Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Wahl in Bayern aus Ihrer rheinischen Heimat.

Hatespeech, so wie auf Ihrer Seite betrieben, ist geschmacklos und bösartig. Mehrfach haben Sie dabei Grenzen, die Ihnen die Berufsordnung der für Sie zuständigen Tierärztekammer aufgibt, deutlich überschritten.

Die Haltung meiner Partei finden Sie hier: https://www.piratenpartei.de/2018/01/28/hate-speech-einschraenkung-der-meinungsfreiheit-unter-neuem-etikett/

Ich bitte davon abzusehen, meiner Person weiterhin nachzustellen. Auf Ihren Hass-Pages mag die Zensur gut funktionieren, ob dies ein nationales Konzept werden sollte, bezweifel ich.

Mit freundlichen Grüßen
Myriam Kalipke