Frage an Natascha Kohnen bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Natascha Kohnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natascha Kohnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna R. •

Frage an Natascha Kohnen von Johanna R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Kohnen,

ich bitte Sie um Ihre Meinung bzw. Stellungnahme zu folgenden Fragen
1. Ausweitung Flughafen Oberpfaffenhofen
2. Autobahnsüdring

Mit freundlichen Grüßen
Johanna Rieke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rieke,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworten möchte.

1. Ich lehne eine Ausweitung des Flughafens Oberpfaffenhofen ab. Eine zusätzliche Lärmbelästigung ist für die Anwohner nicht mehr tragbar. Die SPD-Landtagsfraktion hatte bereits 2005 einen Antrag gegen die Ausweitung der Nutzung der Flughäfen Oberpfaffenhofen, Fürstenfeldbruch sowie Jesenwang gestellt.

2. Als Biologin lehne ich den Südring insbesondere aus ökologischen Gründen ab. Dennoch müssen wir uns mit der Entwicklung von Verkehrsströmen befassen und hier vertrete ich die Meinung, dass - auch angesichts des Klimawandels - der Ausbau und die Förderung des ÖPNV die Zukunft sein müssen und sein werden (Stadtumlandbahn, S-Bahnnetz, Schiene vor Pkw und Lkw u.a.).

Mit freundlichen Grüßen
Natascha Kohnen, SPD-Landtagskandidatin München-Land Süd