Wie ist Ihr Blick auf die Klimakrise und was sollte die Politik bezüglich dieser Krise tun?

Nathalie Nikola, Stuttgart
Nathalie Nikola
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nathalie Nikola zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika H. •

Wie ist Ihr Blick auf die Klimakrise und was sollte die Politik bezüglich dieser Krise tun?

Nathalie Nikola, Stuttgart
Antwort von
dieBasis

Mir ist der achtsame Umgang mit unserer Erde sehr wichtig, weshalb ich dafür bin, Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Methoden zu fördern.

Das Leitbild von dieBasis "legt einen Fokus auf nachhaltige Umweltpolitik, die unsere Lebensgrundlagen sichert sowie natürliche Ressourcen (Wasser, Luft, Böden, Flora und Fauna) schützt. Wir setzen uns für die Umstellung der Produktion, der Wirtschaft, des Handels und des Verkehrs auf ökologische Nachhaltigkeit ein.

Wir setzen uns für Abfallvermeidung, für das Einsparen von Energie und Ressourcen, für nachhaltiges Wirtschaften und vor allem auch für die Aufklärung der Menschen über die Kreisläufe, Wechselwirkungen und Zusammenhänge der Natur ein." (zitiert aus https://diebasis-partei.de/wahlen/themen-und-anliegen/ ).

Gefragt ist meines Erachtens nicht allein die Politik sondern und v. a. auch, dass wir alle unser Verhalten entsprechend ändern. Nur ein Bewusstsein für den achtsamen Umgang mit unserer Erde bringt uns längerfristig ans Ziel.