Genug getan, um Putin Einhalt zu gebieten?

Foto Nina Stahr
Nina Stahr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Stahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz B. •

Genug getan, um Putin Einhalt zu gebieten?

Sehr geehrte Frau Stahr!

Ich möchte Sie eindringlich bitten, dem menschenverachtenden Machtstreben des Putinschen Absolutismus Einhalt zu gebieten! Dies kann meiner Meinung nach nur durch einen vollständigen Handelsboykott erreicht werden. Auch wenn dies bedeutet, das wir vorübergehend noch höhere Energiekosten zu tragen haben. Nur so können wir unsere Freiheit und den Frieden in Europa sichern.
Mit freundlichen Grüßen
L. B.

Foto Nina Stahr
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

Ich verurteile den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine auf das Schärfste. Putin darf mit diesem Bruch des Völkerrechts keinen Erfolg haben! Die russische Führung hat ihr Land auf einen Kurs geführt, der eine unmissverständliche und geschlossene Reaktion der internationalen Gemeinschaft erfordert. Daher unterstütze ich ausdrücklich die umfassenden und harten Sanktionen gegen die russische Regierung und die Maßnahmen zur Unterstützung des ukrainischen Selbstverteidigungsrechts.

Daneben stehe ich hinter meiner Fraktion in der stetigen Aufforderung an Wladimir Putin, die militärische Invasion sofort zu stoppen, das Blutvergießen zu beenden und die Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen. Russland muss zum Dialog zurückkehren. Denn bei aller notwendigen Härte gegenüber Russland bin ich doch fest davon überzeugt: Waffen allein lösen keinen Konflikt.

Herzliche Grüße

Nina Stahr